Schwimmlehrer

Brief info

„Ich finde es toll, die Kinder bei dem wichtigen Schritt „Schwimmen lernen“ zu begleiten und zu sehen, dass sie sich immer mehr zutrauen und die leuchtenden Augen, wenn sie etwas erreichen.

Bei uns bei den Wasserratten ist neben dem Lernen der richtigen Schwimmtechnik der Spaß und die Freude der Kinder wichtig. Wir üben mit Freude, nicht mit Leistungsdruck.“

Andreas unterrichtet bei den Wasserratten im Bodenseeraum, aktuell hauptsächlich in der Therme Überlingen sowie im Sommer in verschiedenen Freibädern. Durch seine berufliche Qualifikation als Sportlehrer schafft Andreas es, die Kinder mit seiner dynamischen Art zu begeistern und mitzureißen. Die Kinder lieben sein freundliches Auftreten und seine lockere Art. Andreas ist selbst Papa von kleinen Kindern und weiß daher gut, worauf es beim Umgang mit ihnen ankommt.