Schwimmlehrerin

Brief info

„Freude ist für mich der Hauptgrund, warum ich unterrichte. Mir macht es Spaß zu sehen, wie viel Freude die Kinder am Schwimmen und an ihren eigenen Fortschritten haben und ich habe Freude dabei, zu beobachten, wie sie zusehends mutiger werden, Ängste überwinden und dann einen richtigen Ehrgeiz entwickeln. Die Wasserratten Schwimmschule ist für mich eine großartige Möglichkeit, meine Erfahrungen einzubringen und mich selbst weiterzuentwickeln.“

Julia liebt Baden und fröhlich planschende Kinder so sehr, dass sie aktuell die Ausbildung zur Bademeisterin absolviert. Julia ist in Salem und der Therme Überlingen als Trainerin für unsere Wasserratten im Einsatz.
Mit viel Ruhe und einer Engelsgeduld bringt sie kleineren und größeren Nichtschwimmern das Schwimmen bei. Die Kinder schätzen sie für ihre weiche und einfühlsame Art. Julia traut jedem Kind etwas zu und bestärkt es mit viel Lob, sowohl bei einem Fortschritt als auch wenn einmal der Mut fehlt. Dadurch fühlen sich auch schüchterne oder etwas ängstliche Kinder sehr gut bei ihr aufgehoben.